Deckblatt Satzung klein

 

Vereinssatzung

Die aktuelle Vereinssatzung wurde zuletzt in der Hauptversammlung am 03. Februar 2017 geändert und ist am 23. Februar 2017 mit der Eintragung beim Registergericht Ulm in Kraft getreten.

 

 

Vertretungsregelung des Vorstandes:

Den Vorstand im Sinne des § 26 BGB bilden der erste und der zweite Vorsitzende. Sie sind bis zu einer Geschäftssumme von 10.000,00 € je einzelvertretungsberechtigt, ab ei­ner Geschäftssumme von 10.000,01 € besteht gemeinschaftliche Vertretungsberechti­gung. Ist eine der beiden Positionen unbesetzt, tritt die nächste noch nicht vertretungs­berechtigte Person der in 10.1 unter a) bis d) genannten an diese Stelle. 

 


 

Wie werde ich Mitglied?

1. Lade dir das Beitrittsformular mit den aktuellen Beitragssätzen herunter.

2. Das ausgefüllte Formular (eine Bankverbindung ist zwingend notwendig!) gibst Du bitte bei deinem Übungsleiter oder Trainer ab. Unsere Schriftführerin Gerlinde Bacaci nimmt es natürlich auch direkt entgegen.

3. Wenn Du dann in unserer Vereinsverwaltungssoftware erfasst bist, erhälst Du ein Begrüßungsschreiben mit deinen erfassten Daten.

4. Der Beitrag wird mit Aufnahme in den Verein und dann zum 01.01. jedes Jahre in voller Höhe fällig (Satzung §4.6). Der Einzug der Beiträge erfolgt jeweils halbjährlich zum 10.04. und 10.10. eines Jahres (§4.7).

Wichtiger Hinweis:

Bei Anträgen auf Änderungen der Beitragshöhe (z.B. bei Studenten) sind die entsprechenden Nachweise selbständig der Schriftführerin vorzulegen. Liegt dieser zum Zeitpunkt des Einzugs nicht vor, wird automatisch der entsprechende Erwachsenenbeitrag eingezogen. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.

 Aktuelle Beitragssätze des Hauptvereins und der Abteilungen.

 


 

 Beendigung der Mitgliedschaft

1. Die Mitgliedschaft im SV Rindelbach endet nach § 3.1 a) der Vereinssatzung durch Tod, freiwilligen Austritt, Streichung von der Mitgliederliste oder Ausschluss vom Verein.

2. Der freiwilligen Austritt ist in § 3.1 b) der aktuellen Vereinssatzung geregelt:

Der freiwillige Austritt eines Mitglieds erfolgt durch schriftliche Erklärung an den Vortand bis spätestens 30.09. und wird mit Ende des laufenden Kalenderjahres wirksam, sofern die Mitgliedsdauer von einem Jahr bis dahin erfüllt ist. Für die Austrittserklärung Minderjähriger gelten die für den Eintritt bestimmten Regelungen entsprechend.

Fragen zur Mitgliederverwaltung?

Fragen beantwortet gerne unsere Schriftführerin Gerlinde Bacaci, Leinstr. 8, Ellw.-Rindelbach.
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel.
56 18 55 (Vorwahl Ellwangen).

Dieser sind auch umgehend Änderungen der Bankverbindung mitzuteilen.

 


 

Ehrenordnung

Unseren Vereinsmitgliedern soll für besondere Leistungen und langjähriger Treue der entsprechende Dank des Vereins übermittelt werden. Die Ehrenordnung hat dabei den Zweck, die Ehrbekundungen durch unterschiedliche Formen zu standardisieren und damit zu vereinfachen. Durch die Ehrungen soll die Verbundenheit der Mitglieder zum Verein gestärkt werden. Der Gesamtausschuss des Vereins hat hierzu am 21. Juli 2016 eine neue Ehrenordnung beschlossen.