An alle Mitglieder des SV Rindelbach!

Wie Du bestimmt verfolgt hast, arbeitet die Vereinsführung und der Gesamtausschuss an einer organisatorischen Neuausrichtung des Vereins. Wir wollen den SVR Fit für die Zukunft machen und dafür Ideen und Anregungen auch außerhalb der Vereinsgremien mit einbeziehen.

Durch eine klare Zuordnung von Aufgaben zu einzelnen Ressorts und definierten Positionen soll das (ehrenamtliche) Mitwirken auf allen Ebenen vereinfacht werden. Wir erhoffen uns dadurch Abläufe zu verbessern, Transparenz nach innen und außen zu vermitteln und die Zusammen-arbeit zwischen den Teams zu erleichtern. Eine neue Geschäftsstelle sowie die Digitalisierung von Prozessen soll bei Tagesaufgaben entlasten. Durch definierte Stellenprofile wollen wir neue Anreize schaffen sich im Verein zu engagieren. Diese Präsentation wurde an der letzten Hauptversammlung vorgestellt und gibt hierzu einen guten Überblick.

Der Vorstand und der Gesamtausschuss wird in seiner kommenden Klausurtagung vom 22.-23.10.2022 die finalen Weichen stellen, damit die neue Struktur in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vorgestellt und beschlossen werden kann.

Macht mit und unterstütz Euren Verein! 

Das alleine reicht aber nicht! Die Aufgaben im Verein sind vielfältig und jede(r) kann seine eigenen Interessen und Expertisen einbringen. Die Zeiten, in denen alles ausschließlich durch den Vorstand gemacht wird, sind schon lange vorbei.

Wir wollen mehr Engagierte mit zusätzlichen Kompetenzen in den Verein einbinden.Gesucht ist dein Talent! Egal in welchem Bereich du Wissen mitbringst oder dir aneignen willst - Möglichkeiten für ein Engagement bietet sich fast überall.

Was erwarten wir von Dir?

  • Du arbeitest gerne im Team
  • Du bringst deine beruflichen oder privaten Erfahrungen in den Verein ein
  • Du bist neugierig und willst die Zukunft des Vereins aktiv mitgestalten

Ja? Dann melde Dich mit folgendem Formular!

Denn Zukunft ist das, was wir daraus machen.

 


 

 

Ab 14.10.  bietet der SV Rindelbach eine neue Übungsstunde an:
 
R o l l s c h u h / I n l i n e r   f a h r e n
 
IMG 20221002 WA00071SAVE 20221002 110343IMG 20221002 WA0008
 
Immer Freitags von 15 bis 16 Uhr in der Kübelesbuckhalle
 
Teilnahmevoraussetzung:
Eigene Rollschuhe/Inliner und entsprechende Schutzausrüstung, ab 5 Jahre bis 15 Jahre
 
Das „Laufen lernen“ steht ebenso wie der Spaß auf Rollen im Vordergrund.
Wie beim Eislaufen können Schritte, Drehungen, Pirouetten und sogar Sprünge
in der Halle erlernt werden.
 
Übungsstunde ist im Mitgliedsbeitrag des SVR beinhaltet. 
 
Übungsleiterin ist Stefanie Haftl. Info und Anmeldung unter Telefon: 07961 / 5 79 99 35

flyer dorfrallye 2

 

IMG 20211212 172153  IMG 20220104 151921

   SAVE 20211214 093532

 

Leider konnte auch 2021 die alljährliche Adventsfeier mit den Junior Kids des SV Rindelbach nicht stattfinden. Deshalb haben sich die Organisatoren eine Adventsaufgabe für die Kinder bis einschließlich fünfter Klasse für zu Hause ausgedacht. Die Kinder erhielten Holzbaumanhänger zum selbst gestalten. Diese durften die Kinder am dritten Adventssonntag an den Weihnachtsbaum beim Vereinsheim des SV Rindelbach hängen. Danach erhielten alle Kinder als Überraschung eine kleine Belohnung. Die Resonanz war phänomenal – über 100 Kinder kamen mit ihren Eltern vorbei. Die Kinder haben sich allesamt viel Mühe bei der Gestaltung der Anhänger gemacht und so wurde der SVR-Baum zu einem wahren Schmuckstück. Natürlich wurde bei der Aktion auf die Einhaltung der geltenden Corona-Regeln geachtet.

 

Auf dem Schmück-Bild sind von links: Annelie Hirschle, Tim Schäffler, Theo Schellmann und Sina Schäffler

Fit in den Frühling  -mit Gewinnspiel-

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

leider hat uns Corona immer noch im Griff und bremst uns alle aus. Wir können uns auf unsere gewohnte Weise nicht treffen, sei es in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz. Darüber sind auch wir Übungsleiter und Trainer, der ganze Verein sehr traurig.

Hoffentlich bekommen wir das alle zeitnah zusammen in den Griff. 

 

Der Frühling steht vor der Tür und gemeinsam mit dem Schwäbischen Turnerbund wollen wir Euch, mit verschiedenen Übungen für Groß und Klein, dafür fit machen. Rund um die beiden Sportplätze in Rindelbach haben wir einen Stationenlauf mit 10 verschiedenen Übungen aufgestellt. Die Sportübungen sind so ausgewählt, dass jede Altersklasse mitmachen kann. So kann die ganze Familie gemeinsam aktiv werden.

 

Das Training findet auf eigene Gefahr statt. Bitte achtet  zu jeder Zeit auf die Abstandsregelungen und die Kontaktbeschränkungen. Bitte keine Treffen mit anderen Familien organisieren, der Parcours ist nur als Individualsport möglich.

 

Wir freuen uns, wenn möglichst viele mitmachen. Mit Hilfe der Laufkarte verpasst Ihr keine Station. Wenn Ihr uns die ausgefüllte Laufkarte und ein „Beweisfoto“  an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  zusendet, könnt Ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Denn unter allen Teilnehmern verlosen wir jeweils in den Kategorien Erwachsene und Kinder tolle Preise. Einsendeschluss ist der 02. Mai 2021.

 

 

Mit Klick auf  Stationenlauf und auf die Karte mit den einzelnen Stationen öffnet sich jeweils die nötigen Unterlagen als pdf-Datei.

 

Die erste Station befindet sich an unserem Vereinsheim:

Start Stationenlauf 2021

 

 

Also schwingt die Turnschuhe und macht Euch fit für den Frühling.

Eure Übungsleiter, Trainer und Vereinsverantwortlichen