An alle Mitglieder des SV Rindelbach!

Wie Du bestimmt verfolgt hast, arbeitet die Vereinsführung und der Gesamtausschuss an einer organisatorischen Neuausrichtung des Vereins. Wir wollen den SVR Fit für die Zukunft machen und dafür Ideen und Anregungen auch außerhalb der Vereinsgremien mit einbeziehen.

Durch eine klare Zuordnung von Aufgaben zu einzelnen Ressorts und definierten Positionen soll das (ehrenamtliche) Mitwirken auf allen Ebenen vereinfacht werden. Wir erhoffen uns dadurch Abläufe zu verbessern, Transparenz nach innen und außen zu vermitteln und die Zusammen-arbeit zwischen den Teams zu erleichtern. Eine neue Geschäftsstelle sowie die Digitalisierung von Prozessen soll bei Tagesaufgaben entlasten. Durch definierte Stellenprofile wollen wir neue Anreize schaffen sich im Verein zu engagieren. Diese Präsentation wurde an der letzten Hauptversammlung vorgestellt und gibt hierzu einen guten Überblick.

Der Vorstand und der Gesamtausschuss wird in seiner kommenden Klausurtagung vom 22.-23.10.2022 die finalen Weichen stellen, damit die neue Struktur in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vorgestellt und beschlossen werden kann.

Macht mit und unterstütz Euren Verein! 

Das alleine reicht aber nicht! Die Aufgaben im Verein sind vielfältig und jede(r) kann seine eigenen Interessen und Expertisen einbringen. Die Zeiten, in denen alles ausschließlich durch den Vorstand gemacht wird, sind schon lange vorbei.

Wir wollen mehr Engagierte mit zusätzlichen Kompetenzen in den Verein einbinden.Gesucht ist dein Talent! Egal in welchem Bereich du Wissen mitbringst oder dir aneignen willst - Möglichkeiten für ein Engagement bietet sich fast überall.

Was erwarten wir von Dir?

  • Du arbeitest gerne im Team
  • Du bringst deine beruflichen oder privaten Erfahrungen in den Verein ein
  • Du bist neugierig und willst die Zukunft des Vereins aktiv mitgestalten

Ja? Dann melde Dich mit folgendem Formular!

Denn Zukunft ist das, was wir daraus machen.