11. Fußballspiel der Nationen - 30. Juni 2023 um 17.00 Uhr

„Rote Karte gegen Rassismus", so lautet das Motto zum diesjährigen Fußballspiel der Nationen.
Das Fußballspiel der Nationen findet bereits zum elften Mal statt und wird von der Stadt Ellwangen ausgeführt.
Die Stadt Ellwangen setzt sich mit dem Fußballspiel der Nationen für eine echte Willkommenskultur ein und spricht sich damit gegen jede Art von Rassismus und Diskriminierung aus.
Fußball hat die Kraft, Brücken zu bauen und Menschen unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft zu verbinden.

Zwei gemischte Teams werden am Freitag, 30 Juni 2023 um 17.00 Uhr, auf dem Sportgelände des SV Rindelbach gegeneinander antreten.

Rahmenprogramm

• Einlaufen der Jugendspieler des SV Rindelbach mit den Mannschaften
  • Anstoß durch Oberbürgermeister Michael Dambacher und Ortsvorsteher Dirk-Michael Wagner
  • Luftballon-Weitflug-Wettbewerb
    • 1. Preis: Fußballtrikot von Bayern München
  • Torwandschießen 1. Preis:
    • Fußballtrikot von Borussia Dortmund
  • Jonglier-Wettbewerb
    • 1. Preis: Fußballtrikot vom 1. FC Heidenheim

Für das leibliche Wohl sorgen die Fußballer des SV Rindelbach.