Organisatorische Neuausrichtung unseres Vereins

Wir haben uns als Verein auf den Weg gemacht, um die Herausforderungen der Zukunft pro-aktiv anzugehen.

In der Vergangenheit bedeutete ein Amt im Sportverein zu haben, dass man sehr viel Zeit investieren musste. Uns ist sehr wohl bewusst, dass dies heute mit Familie und Beruf nicht mehr zu stemmen ist.

Durch eine organisatorische Neuausrichtung verteilen wir alle Aufgaben auf einzelne Themengebiete und damit auf viele Schultern, so reduziert sich der zeitliche Beitrag eines jeden Einzelnen deutlich.

Aufteilung der Aufgaben in Resorts

Mit der Hauptversammlung im März 2023 haben wir die neue Organisationsstruktur mit Leben befüllt. Neben 6 Vorständen (bisher 2) werden weitere Referenten pro Resort die organisatorische Arbeit des Vereins übernehmen. In der außerordentlichen Hauptversammlung im Dezember 2022 wurde die Neuausrichtung, welche in der Satzung verankert ist, beschlossen.